Fachtagung zu adaptiven Beleuchtungssystemen

Fachtagung STADT LICHT + VERKEHR 2016

Seit einigen Jahren werden adaptive Beleuchtungssysteme sowohl in der Straßenbeleuchtung als auch in der Architekturbeleuchtung zur Stadtgestaltung eingesetzt. Mit ihnen können insbesondere auch die neuen Möglichkeiten von LED erschlossen werden. Mittlerweile konnten umfangreiche Erfahrungen gesammelt werden, die eine kritische Bewertung und die Weiterentwicklung der Beleuchtungskonzepte im Rahmen der Fachtagung STADT LICHT + VERKEHR 2016 ermöglichen.

Die Fachtagung STADT LICHT + VERKEHR 2016 adressiert interdisziplinäre, innovative Lösungen in den Bereichen Stadtbeleuchtung und Verkehrstelematik sowie damit verknüpfte Themenfelder. Auf der Veranstaltung sollen

  • Trends und Forschungsfelder,
  • aktuelle Entwicklungen,
  • Praxisbeispiele,
  • Erfahrungen und
  • neuartige Problemsichten

vorgestellt und diskutiert werden.

Zielgruppen der Fachtagung

Die Tagung bietet Kommunen, Stadtwerken, Herstellern und Betreibern von Stadtbeleuchtungs- und Verkehrstelematik-Systemen sowie Verbänden und Forschungseinrichtungen ein bewährtes Forum zur Vernetzung.

Veranstalter und Anmeldung

Die Fachtagung STADT LICHT + VERKEHR ist aus dem von der evermind GmbH gemanagten ZIM-Netzwerk „Intelligente LED-Beleuchtungstechnik“ hervorgegangen. Während der letzten fünf Jahre ist die Veranstaltung deutlich gewachsen, hat ihr Stamm-Publikum gefunden und eigene Traditionen entwickelt. Die Tagung wurde im vergangenen Jahr von 133 Teilnehmern aus Deutschland, Italien, Österreich, der Schweiz und Dänemark besucht. Sie hat sich damit zu einer Plattform für den Informationsaustausch zwischen Kommunen, Entwicklern und Forscher etabliert.

Weitere Informationen zur Fachtagung „STADT LICHT + VERKEHR 2016“ finden Sie auf www.led-netzwerk.de.

Mehr zu diesem Thema:

Forschung fördert Fortschritt

PermanEnt – Performance-Überwachung Effizient Integriert Wettbewerbsfähigkeit ist mit Entwicklung verbunden. Wir investieren in neue Prozesse & Technologien. Ausdruck findet das im Forschungsprojekt PermanEnt des Bundesforschungsministeriums.

Mehr erfahren
Christoph Klemm
Geschäftsführer

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir unter: