Fachgespräch „Erfahrungen im Umgang mit BIM in Österreich“

Für das 4. Fachgespräch „Erfahrungen im Umgang mit BIM in Österreich“ hat unser BIM Kompetenz- und Technlogiezentrum den ausgewiesenen BIM-Experten Österreichs, Herrn Christoph Eichler (Autor des Buches „BIM-Leitfaden: Struktur und Funktion“) eingeladen. Er wird während des Fachgespräches über seine Erfahrungen mit BIM und dem Stand von BIM in Österreich referieren.

Herr Eichler war über zwei Jahren am Flughafen Wien im Bereich Planung, Bau und Bestandsmanagement tätig und wird die Frage, inwieweit BIM-Modelle in Facility-Management-Systemen genutzt werden können, angehen.

Dem Impulsvortrag folgt der zentrale Teil des Fachgespräches mit der gemeinsamen Entwicklung und Diskussion von Ideen mit Beteiligung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Raimar Scherer (Institut für Bauinformatik, TU Dresden).

Datum: 5. November 2021  14:00 Uhr bis zirca 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
: online (die Zugangsdaten werden am 4. November zugesendet)
Das Fachgespräch ist kostenlos.

Anmeldung unter: https://bim-technologie.de/news-events/4-fachgespraech-erfahrungen-im-umgang-mit-bim-in-oesterreich/

Mehr zu diesem Thema:

Fördermaßnahmen ermöglichen Forschung

Kooperationsnetzwerke und staatliche Fördermaßnahmen ermöglichen auch im Mittelstand anspruchsvolle Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Als erfolgreicher Netzwerkmanager verfügt die evermind über die notwendigen Kontakte und langjährigen Erfahrungen.

Mehr erfahren
Christoph Klemm
Geschäftsführer

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir unter: